Christina McKay
Sonne am Winterhimmel

Am Seitenende kannst Du Deine Meinung zu Sonne am Winterhimmel von Christina McKay äußern!


Christina McKay: Sonne am WinterhimmelBookRix 2015 | eBook | 158 Seiten
Buch kaufen: Amazon


Inhaltsangabe zu Sonne am Winterhimmel von Christina McKay:

Nils hat bei einem Unfall seinen Mann verloren. Eineinhalb Jahre ist das jetzt her und langsam findet er ins Leben zurück.
Als er Jan begegnet, ist er von dem Mann fasziniert und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Während Nils mit sich und seinen Gefühlen zu kämpfen hat, will Jan von ihm offenbar nichts außer Sex und Freundschaft. Oder etwa doch?
Bitte beachten: Es ist eine Geschichte aus dem wahren Leben, und wie im wahren Leben kommt auch Sex vor. Das Buch ist nur für volljährige Leser geeignet, die sich nicht an Sex und Erotik zwischen zwei Männern stören.


Gerds Meinung zu Sonne am Winterhimmel von Christina McKay:

Ich mag die Geschichte. Und ich mag, dass McKay das Geschehen, das sie in „Winterhimmel“ aus Jans Sicht schildert, nun aus Nils‘ Perspektive beschreibt. Sicher, Überraschungen kann man so nicht erwarten. Aber darum geht es der Autorin wohl auch nicht.
Sehr feinfühlig und sehr differenziert geht sie dafür mit der Gefühlslage der Protagonisten um. Sie zeigt klar, dass Nils letztendlich die gleichen Ängste hat wie Jan. Und obwohl sich auch ihre jeweilige Vergangenheit ähnelt, obwohl beide ähnlich reagieren, kann McKay die Folgen kommunikativer Zurückhaltung deutlich sichtbar machen. Interessant! Insbesondere bei paralleler Lektüre kommen diese Feinheiten zutage.
Ja, das Buch hat gewisse Redundanzen. Die Autorin hat diese oder jene Lieblingsformulierung, die sich immer wieder mal einschleicht. Manche erotische Szene ähnelt einer bereits gelesenen. Und doch habe ich das Buch mit Vergnügen gelesen. Auch Lesern, denen die Feinheiten der Erfahrungsunterschiede von Jan und Nils nicht wichtig sind, kann ich den Roman als gefühlvolle Gay-Romanze mit deftig erotischen Einsprengseln durchaus empfehlen.


Weitere schwule Werke von Christina McKay:

  • Winterhimmel • Roman 
    Info ⇐ ⇒ Kauf
  • Zwei trauen sich (Winterhimmel 3) • Kurzgesch. 
    Info ⇐ ⇒ Kauf
  • Juli und Lars (Winterhimmel 4) • Roman 
    Info ⇐ ⇒ Kauf
Cover   Cover   Cover  

Weitere Werke von Christina McKay:

  • Hummus • Sach 
no Cover found  

Die Literatunten sind eine Privatinitiative ohne Gewinnerzielungsabsicht. Die Website und die Veranstaltungen finanzieren wir aus der eigenen Tasche. Daher wäre es freundlich, wenn Du Deine Medienkäufe über die auf dieser Website veröffentlichten Links abwickelst. So geht ein kleiner Anteil des Kaufpreises an die Literatunten. Einfach, damit wir auch in Zukunft für Euch da sein können.



Trifft dieser Artikel Dein Interesse?
Dann interessieren sich sicher auch Deine Freund*innen dafür. Berichte in Deinem Netzwerk davon!

(Die LITERATUNTEN schützen Deine Privatsphäre: Die Seite stellt den Kontakt zu Deinem Netzwerk erst her, wenn Du auf den Netzwerk-Button klickst.)