Jennifer Wolf
No Return 1: Geheime Gefühle

Am Seitenende kannst Du Deine Meinung zu Geheime Gefühle) von Jennifer Wolf äußern!


Sein informiert! (Anzeige)


Jennifer Wolf: Geheime GefühleImpress 2017 | Taschenbuch | 240 Seiten
Buch kaufen: Amazon
~ ausleihen: VÖBB


Inhaltsangabe zu Geheime Gefühle von Jennifer Wolf:

Sie sind die angesagtesten Jungs der gesamten Vereinigten Staaten. Wo auch immer sich die Boyband WrongTurn hinbewegt, folgen ihnen Mädchenkreischen, Liebesbotschaften und nicht selten sogar Heiratsanträge. Teil einer solchen Band zu sein, ist nicht immer leicht, aber das ist es nicht, was den 19-jährigen Songwriter Tony in letzter Zeit aus der Bahn wirft. Denn Tony ist verliebt. In einen Jungen. Und niemand auf der Welt darf es erfahren. Nicht seine Fans, nicht die strenge Bandmanagerin oder die ihnen auf Schritt und Tritt folgenden Reporter und schon gar nicht seine erzkatholischen Eltern. Aber vor allem nicht sein bester Freund und Bandleader Andrew…


Gerds Meinung zu Geheime Gefühle von Jennifer Wolf:

Dieses Buch bringt mich in eine Zwickmühle. Wie erkläre ich nur, dass es mir auf den Geist geht, und ich es trotzdem mit vier Sternen versehe?
Es geht mir also auf den Geist. Weil es viele Situationen beschreibt, die sich ähneln. Weil der Leser oft schon eine Einsicht hat, die den Protagonisten noch verborgen scheint. Die Helden der Geschichte weigern sich regelrecht, das Offensichtliche zu sehen. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Wie oft wollte ich den Ich-Erzähler Toni schütteln. Ihn mit der Nase auf die Fakten stupsen. Wie oft wollte ich ihn auffordern, mit seiner Umgebung über ihre Gedanken zu reden. Statt die eigenen Vermutungen über die Gedanken der anderen zur Grundlage des eigenen Handelns zu machen.

Und warum habe ich das Buch dennoch verschlungen?

Zum Ersten, weil es gut geschrieben ist. Flüssig. Auf angemessenem sprachlichen Niveau. Kenntnisreich und gefühlvoll. Wolf liebt ihre Helden. Sie hat sie detailreich und vorausschauend angelegt. Selbst wenn aus dem geplanten Zweiteiler unvermutet ein Vierteiler wird, passen die Charaktere aus dem ersten Teil immer noch problemlos in den vierten. Sie kann Emotionen so beschreiben, dass sie nachvollziehbar werden, als wären es die eigenen. Geht es Toni schlecht, ist auch mir nicht wohl. Auch wenn ich mir fast sicher war, wie die Geschichte ausgeht: Ich fieberte Seite um Seite durch die retardierenden Momente. Ich wollte unbedingt, dass dann am Ende auch wirklich dasteht, was vorhersehbar war.
Denn im Prinzip ist es faszinierend, wie sich die Autorin in die Gedankenwelt eines schwulen Jungen versetzen kann. Eines schwulen Jungen, der das erste Mal verliebt ist. Der sich nicht raus traut mit seinen Gefühlen. Der sich abartig und falsch vorkommt. Eines schwulen Jungen, der sich und die Welt belügt, weil er glaubt, sonst nicht mehr dazu zu gehören. Der noch dazu die Homophobie mit der Muttermilch eingetrichtert bekam. Dessen Eltern dafür gesorgt haben, dass er sich nicht annehmen kann.

Klare Lese-Empfehlung für Geheime Gefühle von Jennifer Wolf

So oder so ähnlich – mal krasser, mal weniger schwierig – geht es offensichtlich auch heute noch jungen Männern, die merken, dass sie anders sind. Das ist schrecklich, deprimierend, kräftezehrend und verwirrend. Das ist schön, aufbauend, energiereich und befreiend. Und zwar alles zugleich. Irgendwie – lang, lang ist’s her – ist mir das auch vertraut. Quälende Situationen entstehen immer und immer wieder. Die eigenen Gedanken führen ein ums andere Mal in Katastrophen. Das Offensichtliche verbirgt sich dem Betroffenen. Ein klärendes Gespräch scheint unmöglich. Das nervt. Den Betroffenen und den Außenstehenden. Aber es ist auch spannend. Für beide. Und wenn der Außenstehende ein Leser ist, dann wünsche ich ihm einen Autoren wie Jennifer Wolf, um dieses Gefühlschaos zu beschreiben.


Weitere schwule Werke von Jennifer Wolf:

  • No Return 2: Versteckte Liebe • Roman 
    Info ⇐ ⇒ Kauf
  • No Return 3: Gebrochene Herzen • Roman 
    Info ⇐ ⇒ Kauf
  • No Return 4: Gefährlicher Ruhm • Roman 
    Info ⇐ ⇒ Kauf
Cover   Cover   Cover  
  • Summer Boys <3 • Kurzgesch. 
    Info ⇐ ⇒ Kauf
Cover  

Sei informiert! (Anzeige)



Trifft dieser Artikel Dein Interesse?
Dann interessieren sich sicher auch Deine Freunde dafür. Berichte in Deinem Netzwerk davon!

(Die LITERATUNTEN schützen Deine Privatsphäre: Die Seite stellt den Kontakt zu Deinem Netzwerk erst her, wenn Du auf den Netzwerk-Button klickst.)