Christian-Handel-Lesung am 15.07.2020
nachgesehen: 81. #allabendlichqueer

Logo ZLBTeil des offiziellen Pride-Programms der
Zentral- und Landesbibliothek Berlin

 

Wir haben junge Menschen aufgefordert, ihre Gedanken zum Coming-out aufzuschreiben. Im Anschluss an die Lesung bekamen sie die Gelegenheit, diese Gedanken im Meeting anonym vorzutragen. Drei der eingereichten Texte findest Du hier (literatunten.de/?p=15391).

 
Christian-Handel-Lesung: Der Autor las aus seinem Roman „Rowan & Ash: Ein Labyrinth aus Schatten und Magie“.
Wir haben die Lesung aufgezeichnet und präsentieren den Mitschnitt. Bitte beachte das Urheberrecht!*

81. #allabendlichqueer Christian-Handel-Lesung
 
Klappentext:
Sein Weg? Vorherbestimmt! Seine Verlobung? Arrangiert! Seine Gefühle? Verboten! Tritt ein in eine Welt voll dunkler Magie und geheimer Sehnsucht!
Seit seinem dritten Lebensjahr ist Rowan O’Brien mit der Kronprinzessin von Iriann verlobt. Für seine Familie bedeutet die Heirat viel, versprechen sich die O’Briens mit der Verbindung doch eine Rückkehr an die Macht. Aber im Vorfeld der Hochzeit sorgen Gerüchte für Verstimmung: Rowans enge Freundschaft mit der gleichaltrigen Magierschülerin Raven wird von missgünstigen Stimmen aufgebauscht und großgeredet. Dabei empfindet Rowan nichts als Freundschaft für Raven. Die Wahrheit ist viel komplizierter: Rowan liebt keine andere Frau. Sondern den Königssohn Ash.

Service

Wenn Du das Buch erwerben möchtest, findest Du es in Deiner Lieblingsbuchhandlung oder bei Amazon (amzn.to/3eZfzDm).

Christian Handel bedankt sich mit der Lesung beim Jugendbereich des Mann-O-Meter e.V. (mann-o-meter.de/angebote/jugendbereich) für die Unterstützung seiner Recherchen. Jungs und junge Männer von 14 bis 29 Jahren treffen sich zweimal wöchentlich im Mann-O-Meter, quatschen miteinander und unternehmen etwas. So haben sie einen diskriminierungsfreien Schutzraum, Rückhalt beim Coming-out und Zuspruch von Gleichaltrigen.
Christian Handel schlägt vor, die Jugendarbeit des Mann-O-Meters mit einer Spende zu unterstützen. Wenn Du diesem Vorschlag folgen möchtest, nutze bitte folgenden Link: helpmundo.de/helptools/donationsv2/14544/5718?newLocal=de&type=dom&show_header=1&fixProject=1 (gekürzt: ogy.de/azjh)

Mitschnitt: Christian-Handel-Lesung

 


Weitere Mitschnitte:

*Leider darfst Du den Mitschnitt weder kopieren noch downloaden. Es sei denn, es liegt eine rechtskräftige schriftliche Genehmigung von allen im Bild gezeigten Personen vor. Du kannst ihn jedoch per Link auf diese Seite oder als Einbettung mit ausdrücklichem, verlinktem Hinweis auf diese Seite verwenden.

Die Literatunten sind eine Privatinitiative ohne Gewinnerzielungsabsicht. Die Website und die Veranstaltungen finanzieren wir aus der eigenen Tasche. Daher wäre es freundlich, wenn Du Deine Medienkäufe über die auf dieser Website veröffentlichten Links abwickelst. So geht ein kleiner Anteil des Kaufpreises an die Literatunten. Einfach, damit wir auch in Zukunft für Dich da sein können.


Trifft dieser Artikel Dein Interesse?
Dann interessieren sich sicher auch Deine Freund*innen dafür. Berichte in Deinem Netzwerk davon!

(Die LITERATUNTEN schützen Deine Privatsphäre: Die Seite stellt den Kontakt zu Deinem Netzwerk erst her, wenn Du auf den Netzwerk-Button klickst.)